Termine und Kurse
Jin Shin Jyutsu


Seminare

Strömungstage

 

Geschichte des Jin Shin Jyutsu

Jin Shin Jyutsu ist ein angeborener Teil menschlicher Weisheit. Viele Jahrhunderte wurden die Schlüssel zu den Schätzen des Jin Shin Jyutsu mündlich überliefert, bis am Anfang des 20. Jahrhunderts von Jiro Murai systematisch zusammengetragen wurden.

Nachdem Jiro Murai durch Jin Shin Jyutsu von einer lebensbedrohlichen Krankheit Heilung erfahren hatte, widmete er sein Leben der Erforschung und Entwicklung des Jin Shin Jyutsu. Die Einsicht und die Erkenntnisse, die er sowohl aus dem Studium einer Reihe von Quellen, wie z.B. des Kojiki (Buch der Alten Dinge), als auch aus persönlichen Erfahrungen gewonnen hatte, vermittelte er Mary Burmeister, die nach 30 Jahren intensiven Studiums mit Jiro Murai, Jin Shin Jyutsu Mitte der fünfziger Jahre in die USA brachte.

Jin Shin Jyutsu lässt uns erfahren, dass wir alles was unser Körper, unser Geist, unsere Seele und unsere Gefühle brauchen, innerlich selbst besitzen. Dieses Bewusstsein lässt ein Gefühl vollkommenen Friedens, Sicherheit und Einheit aufkommen. Durch die Anwendung der Kunst des Jin Shin Jyutsu lösen sich unsere Disharmonien auf - eine nach der anderen.